funktionale Psychologie

e-mail 

 zurück

 

Home

Praxis-Info

Dorn-Therapie 
Seminar-Termine

funktionale
Psychologie
 
Seminar-Termine

neue Seminarthemen

Biostühle 
Stuhlmodelle

Musik

Konzerte

Vorträge

Bücher

Kontakt

 

 
Behandlung und Ausbildung

Glücklich leben -
"Löse die Fesseln deines Schicksals"

Der Mensch schwimmt oft in einem Sumpf von Unzufriedenheit, Ängsten, Minderwertigkeitsgefühlen und Konflikten, ...... und weiß oft gar nicht wieso. Erlebnisse prägten sein automatisches Handeln, was jedoch meist nicht Glück, Freude und Erfolg ins Sein brachte. Meist bestimmen Unglück, Leid, Enttäuschung und Versagen sein Leben.

Das dies nicht zwingend so sein muss, zeigte u.a. ein kleiner Junge, aus den Slums in USA, der später als Onassis bekannt wurde. In Wien erteilte ein gewisser Rudolf Steiner einem geistig behinderten Fabrikantensohn Privatunterricht, der später Arzt geworden war. Dr. Edward Bach, dem man nach einem Milzriss nur noch 3 Monate zu leben gab, blühte nach dieser Zeit förmlich auf und fand für uns die bekannten Bach-Blüten,...... All diese Geschehnisse haben nur einen Hintergrund, diese Menschen haben ihre automatische Steuerung in sich verändert, und Körper und Seele folgten ihr. 
Birgitt M. Neffe, Psychologin und Pädagogin aus München, Deutschland hat sich mit den Wurzeln des Übels befasst und einfache, effektive Lösungen für jedermann gefunden. Ob berufliche, familiäre, oder private, Schul- oder andere Probleme, wer ernsthaft eine Lösung anstrebt, kann mit den Vorgaben rasch gute Ergebnisse erzielen. In Tagesseminaren lehrt sie die Teilnehmer, sich und ihre Strukturen selbst zu erkennen und positiv zu gestalten. Ihre Methode ist so einfach, wie wirkungsvoll und bringt schon beim täglichen Einsatz von 5 Minuten erstaunliche Ergebnisse. Voraussetzung ist der ernsthafte Wunsch nach Lösungen, und das Gelernte täglich 5 Minuten zu tun. 
Siehe Seminartermine: Glücklich leben !

Themen:

  • Bewusstes Erkennen lernen automatisierter Strukturen
  • Wege der Lösung
  • Entwicklung der Fähigkeit, neue konstruktive Verhaltensmuster- und Empfindungsmuster zu erschaffen
  • Glücklich und frei bleiben

Ziel des Seminars:

Gemeinsam lernen wir versteckte, leidbringende Strukturen zu erkennen und effektiv, positiv und dauerhaft zu verändern.