Dorn-Therapie

Sanfte Hilfe für den Rücken

Die Dorntherapie als Hilfe & Selbsthilfe
Einführungsseminar

Die sanfte Gelenk- und Wirbelkorrektur nach Dorn ist eine echte Lebenshilfe für alle. Viele Menschen haben ein längeres Bein. Die - oft verkannte - Ursache dafür ist eine (Hüft-) Gelenksubluxation, d. h. der Gelenkkopf ist aus der Gelenkpfanne gerutscht und kann nicht zurück. Absatzerhöhung den längeren Beines verschleiert und verschlimmert letztendlich das Problem. Mit einem einfachen Hebelgriff kann jeder sofort ohne Schmerz und Gefahr das Gelenk in die richtige Position bringen.

Wenn die Basis stimmt macht es Sinn, die Wirbel zu korrigieren. Nach Dorn wird nicht mit Gewalt gerissen und gedehnt. Der Dorn-Therapeut geht grundsätzlich nicht über die Schmerzgrenze; er tastet die Wirbel ab und erspürt die Fehlstellungen, dann lockert er die Muskelbänder. Während der Patient durch Arm- oder Beinpendeln die Bänder zieht, hilft der Dorn-Therapeut dem Wirbel durch Daumendrücken in die rechte Position zurückzugleiten.

Es geht um viel mehr als nur um die Beseitigung von Rückenschmerzen. Bei jedem Wirbel tritt ein Nervenpaar aus, das zu bestimmten Organen und Körperteilen führt. Sind die Nerven durch Wirbelfehlstellung blockiert, funktioniert die Organsteuerung nicht. Die Herzfunktion hängt mit dem 2., der Magen mit dem 6., die Niere mit dem 10. Brustwirbel zusammen oder Knie, Blase und Geschlechtsorgane mit dem 3. Lendenwirbel.

Im Einführungs-Seminar in die Dorn-Therapie

• Lernen Sie Gelenke und Wirbel überprüfen und Korrigieren. Sie erlernen es am eigenen Körper und machen alles mehrfach unter Anleitung
  • Lernen Sie wichtige Zusammenhänge von Wirbel und Organen kennen
  • Erfahren Sie, was Sie nach der Therapie beachten sollten