Bücher Leseprobe

e-mail 

 zurück

 

Home

Praxis-Info

Dorn-Therapie 
Seminar-Termine

funktionale
Psychologie
 
Seminar-Termine

neue Seminarthemen

Biostühle 
Stuhlmodelle

Musik

Konzerte

Vorträge

Bücher

Kontakt

"Wasser des Lebens"

Vorwort: Herr Fliege

Gibt es eine Berufung zum Heiler? Wer darf Heiler sein, welche Voraussetzungen müssen Menschen haben, die sich in den Dienst des Heilens stellen möchten? Der klassische Weg ist sicherlich, die Heilkunde auf der Universität zu erlernen. Die Alternative zur Universität kann auch die Ausbildung zum Heilpraktiker sein. Wissen sammeln, eine wichtige Voraussetzung. Ebenso wichtig sind eigene Erfahrungen, möglicherweise Erfahrungen durch eine eigene Krankheit. Als ich vor drei Jahren Dieter Dorn kennen lernte, wusste ich, dass hier ein Mensch mir gegenüber steht, der auf Grund einer eigenen Erkrankung den Weg zum Heiler gefunden hatte. Dieter Dorn ist eigentlich Landwirt und Besitzer eines Sägewerkes und damit verdient er auch heute noch sein Geld. Aber Dieter Dorn ist auch der Vater einer nach ihm benannten Therapie geworden, die heute von mehr als 1000 Therapeuten angewandt werden. Dorn steht für eine sanfte Wirbelsäulenbehandlung, wobei der Therapeut mit sanftem Druck die Fehlstellung eines Wirbels zu korrigieren versucht. Mit Erfolg, so zeigen es mir die vielen Briefe, die ich nach meiner Sendung mit Dieter Dorn erhalten habe. Dieter Dorn - ein außergewöhnlicher Heiler. Birgitt Neffe ist seit zehn Jahren Heilpraktikerin. Gelernt hat sie sicherlich auch aus Büchern. Ihr richtiger Lehrmeister wurde aber Dieter Dorn. Von ihm lernte sie, welchen Einfluss unsere Wirbelsäule auf die unterschiedlichsten Beschwerden hat. Von ihm lernte sie, dass Kopfschmerzen, Allergien oder Darmbeschwerden überwunden werden können, wenn der entsprechende Wirbel behandelt wird. Dorns Philosophie wurde zur Grundlage ihres Therapiekonzeptes. Dorns Offenheit für Alternativen hat sie sicherlich auch übernommen. Denn Birgitt Neffe setzt sich keine Grenzen, wenn es um mögliche Heilungswege geht. In meine Sendung brachte sie Heilsteine mit, die sie bei Rheuma-Patienten zusätzlich einsetzt. Mit Erfolg, wie Patienten berichten können. Und darauf kommt es letztlich an...

Einleitung: Der Tempel Gottes

Der menschliche Körper ist der Tempel Gottes, heißt es in der Bibel so schön. Wenn dem so ist, dann ist vermutlich der Kopf der Audienzsaal, der Ort, wo eine Verbindung mit Gott möglich ist. Das Gehirn ein Transmitter, über den die Kommunikation erfolgen kann. Um aber von da aus weiter in den Körper zu gelangen, bedarf es eines Durchlasses vom Schädel in den Körper. Das einzige große Loch ist das Schädelloch, durch welches der Rückenmarkstrang in den Körper gelangt, sicher eingebettet in den Liquor, die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit. 

Wie wir bereits hörten, ist der Liquor Träger ungeheurer Kräfte, der Kräfte des Universums. Deshalb wird er auch als das Wasser des Lebens bezeichnet. Es sind Kräfte, die uns Stärke verleihen, es sind Kräfte, die uns aufrichten, es sind ebenso Kräfte, welche Heilung ermöglichen. 
Aber Wasser ist nicht nur Träger von Kräften. Wie wir aus der Naturheilkunde wissen, ist Wasser ein Trägerstoff für Informationen. Ist also der Liquor die Trägersubstanz der Intuition, der sogenannten “Einfälle“?
Wasser ist in der Lage, Informationen aufzunehmen, zu speichern und weiterzugeben. Ist das der Weg der göttlichen Führung? Ist das die Verbindung zur Urheimat? Ist das der Weg, wie uns intuitiv warnende Hinweise auf Gefahren erreichen? Ist das das sogenannte Schutzengelprinzip?
Wie auch immer: Wenn die Verbindungstür zu ist, dann geht gar nichts! Diese Verbindungstür sind das Kopfloch und der 1. Halswirbel. Das ist eine ganz entscheidende Stelle. Nur wenn beide exakt übereinander stehen, ist das Tor wirklich offen. 
Gehen Sie einmal in München auf den Marienplatz und beobachten Sie dort die Menschenmassen, die an Ihnen vorüberziehen, Hunderte, Tausende, ...., aber Sie werden kaum einen finden, bei dem das „Tor“ völlig offen zu sein scheint. 
Was mag es wohl für einen Sinn haben, Gott ständig zu rufen und seine Hilfe zu erflehen, wenn man doch mit aller Gewalt die Tür zuhält? 
Warum ist alles Wissen, das Jesus uns gab, wie im Winde verweht, verschollen? 
Warum besteht so wenig Liebe zu den Menschen, dass man ihnen das Elementarste vorenthält? 
Ohne Wahrheit kein Weg!
Ohne Weg kein Ziel! 

Inhaltsverzeichnis:

1. Wasser des Lebens
2. Kräftemangel
3. Heilige & wirklich markante 
    Persönlichkeiten
4. Strukturen
5. Einsamkeit
6. Überheblichkeit
7. Kontaktschwierigkeiten
8. Todesursachen
9. Die verlorene Wahrheit
10. Freiheit
11. Wie innen so außen
12. Wie ist das mit dem Tod ?
13. Kalte Füße
14. Die Bedeutung der Ehe
15. Mit 11 Jahren in 2 Stunden 
     4 cm größer
16. Skoliose
17. Dorn-Therapie
18. Breuss-Rückenbehandlung
19. Ausgleichs- und Nacken-
     massage nach BMN
20. Heilende Hände - Energetische 
     Ausgleichstherapie
21. Heilstein-Therapie
22. Bach-Blüten-Therapie
23. Rheuma
24. Ur-teilen
25. Goldenes Zeitalter
26. Profitgier & Faulheit statt 
     Menschlichkeit & Fairness
27. Stärke durch Gemeinsamkeit
28. Musik
29. Lebendig leben
30. Max und Moritz aus 
     bildlicher Sicht
31. Seminare
32. Hinweise


1. Bild: Kopf mit Kopfloch, Tor 
    aller Steuerinformationen